Rettet die Bäder – Petition abgeschlossen!

Mit knapp 120.000 Unterschriften wurde das anvisierte Ziel von 50.000 Unterschriften der Online-Petition gegen anhaltende Schwimmbadschließungen in Deutschland mit großem Erfolg abgeschlossen.

Wie geht es weiter? Ende September, genauer gesagt am 25. September, wird DLRG-Präsident Achim Haag die Petition in Berlin dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses im Deutschen Bundestag übergeben. Wer gerne genaueres erfahren oder diese Aktion verfolgen möchte, findet die Details dazu auf der Webseite von openPetition:
https://www.openpetition.de/petition/blog/rettet-die-baeder-schwimmbadschliessungen-stoppen

Das Motto lautet jetzt: „Dran bleiben!“
Auch wenn der Sportausschuss des Deutschen Bundestags unter Vorsitz von Dagmar Freitag bereits jetzt eine öffentliche Sitzung am 15. Januar 2020 avisiert hat, um dieses Thema dort zu behandeln, heißt es „dran bleiben“. Nur wenn es gelingt, das Thema weiterhin in der öffentlichen Wahrnehmung zu halten und immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wird ein Umdenken und Handeln in Politik, Gesellschaft und letztendlich auch in der involvierten Wirtschaft erfolgen können.