Rettet die Bäder!

Wie Ihr wisst, ist Wasser mein Element und die Themen Schwimmen und Retttungsschwimmen sind mir ein wichtiges Anliegen.

Immer mehr Sport- und Ausbildungsstätten für den Wassersport wie Frei- und Hallenbäder werden aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Die Folgen dieses Bädersterbens sind schon seit Jahren in den steigenden Anzahlen der Badeunfälle zu verzeichnen – immer mehr Kinder und Erwachsene sind unzureichende Schwimmer oder gar Nichtschwimmer. Es ist der DLRG und mir ein Anliegen, diesem Trend entgegen zu wirken.

Aktuell läuft noch bis August eine Online-Petition der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), die sich gegen das fortwährende Schließen von Schwimmbädern wendet.

Bitte seht Euch diese Aktion an und zeichnet auch diese Online-Petition, sofern ihr euch hiermit ebenfalls identifizieren könnt.
Vielen Dank!

Zur Kampagne gibt’s auch ein Video auf YouTube in durchaus düsteren Bildern…